Reparatur und Verbesserung


Ob kleine Verbesserung, oder größere Reparatur: hier steht alles dazu.



Schaltbox im Eimer

Mein erster Schaden an der Ape, welcher zu beheben war. Irgendetwas am Getriebe stimmt nicht, und ich muss herausfinden, was es ist. Zum Glück stellt es sich als ein kleines Problem heraus.


Vergaserprobleme

Sie läuft nicht mehr richtig, gibt heftige Fehlzündungen von sich, und möchte einfach nich ohne gezogenen Choke fahren... Was das wohl sein könnte?


Schaltkulisse V1

Mein Gummibalg am Schalthebel ist verschlissen. Nun muss etwas anderes, als das 30 Euro teure Ersatzteil, her.


Krümmerdichtung

Der Motor Ölt... nicht stark, aber er Ölt. Es stellt sich als die Krümmerdichtung heraus, welche einfach nach 26 Tausend Kilometern verschlissen war.


Öl am Motor

Schon wieder Öl. Ich fass es nicht. Diesmal war es ein recht großer Ölfleck unter dem Vergaser. Da vermutlich noch nie dort die Dichtungen gewechselt wurden, wird dies nun endlich mal Zeit.


Schaltkulisse V2

Verbesserungen an der Ersten Schalkulisse, bis hin zum kompletten Neubau.


Zusatzinstrumente

Aufhübschung des Armaturenbrettes, mithilfe von schicken, passenden Zusatzinstrumenten.


Kastenausbau

Da ich ja meine Ape auch als Reise/Wohnmobil benutzen möchte, muss nun erstmal ein Schlafplatz her. Vielleicht ist er nicht der schönste, aber er macht was er soll.